Metropoltheater

Metropoltheater

&

Städtische Fachoberschule für Gestaltung

Die Kooperation mit dem Metropoltheater gibt uns die Möglichkeit, unsere Ausbildungsrichtung „Gestaltung“ mit neuen Facetten und Inhalten auch jenseits des traditionellen Unterrichts zu bereichern. Unsere an den unterschiedlichen Projekten teilnehmenden Schülerinnen und Schüler können Neues lernen und sich entfalten.

Matthias Langer
Stellvertretende Schulleitung

Motivation

TUSCH, TUSCH, HURRA!

Erwartung

Echte Tränen

Herausforderung

Glaube Liebe Hoffnung

Wunsch

Emotionen

Ziel

Applaus

Wir erhoffen uns von der Zusammenarbeit im Rahmen von TUSCH Horizonte neu zu beleuchten, andere Sichtweisen kennenzulernen, Perspektiven zu wechseln und zu entdecken, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und was hinter richtig und falsch schlummert. Wir wollen gemeinsam neue Wege gehen, scheitern, erfolgreich sein, (zusammen-)wachsen, Spaß haben und lustvoll merken, dass oft viel mehr möglich ist als gedacht. Und dass Geschichten helfen, trösten, aufwühlen, uns zum Leben erwecken können!

Veronika Jabinger, Leitung Theaterpädagogik Metropoltheater

Metropoltheater
Ansprechperson: Veronika Jabinger

Städtische Fachoberschule für Gestaltung
Ansprechperson: Marie-Christine Bischur, Maxi Seubert